Spielzeit 2019: „Ein Fuß in der Schlinge“ von Georges Feydeau

Pünktlich zum neuen Jahr beginnt für uns eine neue Spielzeit!

Wie gewohnt bleibt die Theatergruppe c.t. der klassischen Komödie treu und interpretiert 2019 die Vaudeville-Komödie „Der Fuß in der Schlinge“ nach Georges Feydeau. In der Mensa im Philosophenweg führen wir zu folgenden Terminen auf:

Freitag, 17.05.2019 (18-23 Uhr) – Premiere
Freitag, 24.05.2019 (18-23 Uhr) – 2. Aufführung
Samstag, 25.05.2019 (18-23 Uhr) – 3. Aufführung

Beginn ist jeweils 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. Die Theaterbar ist geöffnet. Alle weiteren News demnächst auch wieder auf unserem Profil bei Facebook.

Zum Inhalt:

Kaffeehaus-Sängerin Lucette Gautier wünscht sich nichts weiter als ein ungebundenes Liebesglück mit dem leichtlebigen und überaus hübschen Monsiour Fernand. Doch dieser ist der Chansonette leidlich überdrüssig und plant stattdessen heimlich seine Hochzeit mit Viviane, Tochter und Erbin der wohlhabenden Baronin Duverger. Als wäre dies zu verbergen nicht schon schwer genug für Fernand, garantieren ein illustrer Freundeskreis und Lucettes ewig neidische Schwester Marceline jede Menge Ungemach. So setzt Marceline den liebeshungrigen General Irrigua auf ihre Schwester an, der seinerseits alles versucht, um sich den vermeintlichen Nebenbuhler Fernand vom Halse zu schaffen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn alle bei der Hochzeit zusammentreffen, bei der Lucette der Stargast ist…

Die Geschichte des Vaudeville-Theaters, das bis etwa 1900 die Pariser Theaterszene beherrscht, ist untrennbar mit Georges Feydeau verbunden. Mehr als 30 Stücke verfasste er für die Bühne, Ein Fuß in der Schlinge (Un fil à la patte) erschien als Komödie in drei Akten und wurde 1894 im Théâtre du Palais-Royal erstmals aufgeführt. Mit hohem Tempo, pointierten Dialogen und jeder Menge Zweideutigkeiten garantiert das Stück viel Spaß und herzhafte Lacher.

Aktueller Stand:

Das erste Probenwochenende ist bestanden, der Text sitzt schon recht gut, wir kommen gut ins Spiel…

Folgt uns auf Facebook!

collage 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s